mit Flug ab Paderborn

Kroatien liegt in Südeuropa am adriatischen Meer und ist mit Grenzen zu Ungarn, Slowenien, Serbien, Montenegro und Bosnien & Herzegowina seit jeher an einer Schnittstelle zwischen westeuropäischen und orientalischen Kulturen.

Die langgezogene Küste mit kleinen Kieselstrandbuchten und auch die unzähligen Inseln des Landes eignet sich hervorragend, um an einem warmen Tag am Wasser zu entspannen. Weiter gibt es im Landesinneren begrünte Hügellandschaften mit kleinen Schlössern.

Aber auch ganze Städte vermitteln das Gefühl der vergangenen Mittelalterzeit: Die Hafenstadt Dubrovnik mit Gebäuden der Gotik und Renaissance und einer sehr gut erhaltenden Stadtmauer diente schon als Kulisse für viele Filme und die Altstadt gehört zum UNESCO Kulturerbe. Nicht umsonst wird diese Traumkulisse als „Perle der Adria“ bezeichnet.

Reiseorte

Hotels

Neue Reisetermine folgen.
zurück zu der schmidt – Urlaub mit Herz